A8 Interlaken: Lastwagen umgekippt

  04.10.2017 Region, Polizeimeldungen

Am Mittwoch, 4. Oktober 2017, erhielt die Kantonspolizei Bern gegen 1145 Uhr die Meldung über einen Verkehrsunfall in der Autobahnausfahrt Interlaken-Ost. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein Lastwagen die Autobahnausfahrt Interlaken-Ost in Richtung Lindenallee. Aus noch zu klärenden Gründen kippte der Lastwagen in der dortigen Rechtskurve nach links und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Lastwagenlenker wurde dabei schwer verletzt und musste durch Angehörige der Feuerwehr Bödeli aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde nach der Erstbetreuung durch ein Ambulanzteam mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

Zur Bergung des Lastwagens wurde ein Kran aufgeboten. Die Autobahnausfahrt Interlaken-Ost musste während der Dauer der Unfallarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote