Erneut toter Jäger aufgefunden

  03.10.2017 Region, Polizeimeldungen

Am Montag, 2. Oktober 2017, wurde der Kantonspolizei Bern kurz vor 21.15 Uhr, gemeldet, dass in Brienz in der Region Sitschenen ein Jäger nicht von der Jagd zurückgekehrt sei und seither vermisst werde.

An der umgehend eingeleiteten Suchaktion waren Mitarbeiter verschiedener Dienste der Kantonspolizei Bern – unter anderem mit Personensuchhunden - beteiligt. Zudem waren mehrere Spezialisten der Alpinen Rettung Schweiz mit zwei Geländesuchhundeteams, Angehörige der Feuerwehr Brienz sowie Mitarbeiter der Gemeinde Brienz im Einsatz. Anlässlich der Suchaktion konnte der Jäger in der Nacht auf Dienstag, 3. Oktober 2017, in unwegsamem Gelände im Bereich "Chumene" lokalisiert werden. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Nach aktuellem Kenntnisstand war der Jäger alleine unterwegs, als er in der Region "Chumene" aus noch ungeklärten Gründen ausrutschte und in der Folge mehrere Meter einen steilen Abhang hinunterstürzte. Dritteinwirkung kann ausgeschlossen werden. Ein Unfallgeschehen steht im Vordergrund. Beim in Brienz verunglückten Jäger handelt es sich um einen 56-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Bern sind im Gang.

Bereits eine Woche zuvor war in Kandersteg ein Jäger tot aufgefunden worden.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote