Grüne Welle in Kandersteg

  25.11.2017 Landwirtschaft

Einige Fragen warf hingegen der Kauf der Armasuisse-Gebäude im Baurecht auf. Der von einem Versammlungsmitglied gestellte Antrag auf Rückweisung des Geschäfts blieb letztlich aber chancenlos. Stattdessen sprach sich eine klare Mehrheit für den vom Gemeinderat geplanten Kauf und die damit zusammenhängenden Investitionen in der Höhe von 500 000 Franken aus.

Im Traktandum "Verschiedenes" wurde Bruno Jost als Gemeindepräsident verabschiedet. Für sein über 30-jähriges Engagement in Kanderstegs Lokalpolitik erntete er anerkennende Worte von Gemeinderatspräsident Urs Weibel sowie lautstarken Applaus - und natürlich die eine oder andere heitere Reaktion auf die für ihn üblichen Spässchen, die er auch bei seinem letzten Auftritt auf der Bühne trieb. (JUZ)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote