Noch zwei Wochen, bis die Junioren abheben

Fr, 12. Jan. 2018

Im Goms geht es am 27. Januar mit den Langlauf-Wettbewerben los, die Eröffnungsfeier zum Skispringen und der Nordischen Kombination findet am 29. Januar in Kandersteg statt. Was das 14-köpfige lokale OK schon geleistet hat, lässt sich an ein paar Zahlen ablesen: 17 000 Kubikmeter Kunstschnee wurden produziert, Parkplätze für 50 Mannschaftsbusse geschaffen. Für die Wettkampfwoche stehen über 100 Helfer bereit. Die Hausaufgaben sind also gemacht. OK-Co-Präsident Urs Weibel weiss jedoch: Am Ende wird ein anderer Faktor entscheidend sein.


«Wir brauchen noch ein bisschen Wetterglück»

Mit der Nordischen Junioren- und U23-Weltmeisterschaft steht der Nordic Arena eine Bewährungsprobe bevor. Der Anlass wird zusammen mit dem Goms durchgeführt. OK-Co-Präsident Urs Weibel über den Stand der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses