U-16 Schweizermeisterschaften in Kandersteg

  04.01.2018 Sport

Etwas mehr als drei Wochen dauert es noch, bis in Kandersteg die Nordische Junioren-Weltmeisterschaft eröffnet wird. Dort, wo Skispringer und Nordische Kombinierer um die Titel kämpfen werden, finden am Wochenende 6. / 7. Januar 2017 zunächst noch die U-16 Schweizermeisterschaften der Kombinierer statt. Die Athleten werden sich auf einer 5 km langen Strecke messen und um den Titel spurten.

Im Unterschied zu den Wettkämpfen im vergangenen Dezember kann an diesem Anlass von allen drei Schanzen gesprungen werden. Es wird für alle Beteiligten die Hauptprobe auf nationaler Ebene sein, bevor Ende Januar und Anfang Februar "scharf gesprungen" und der Wachs in der Loipe von grossem Einfluss sein wird.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote