IM BILD - Jahrzehnte der Stimmgewalt: Jodler in der Widihalle ausgezeichnet

Di, 13. Feb. 2018

Rund 1300 JodlerInnen fanden sich am Vorabend der Delegiertenversammlung des Kantonalen Jodlerverbandes (BKJV) zu den Veteranenehrungen in der Frutiger Widihalle ein. Aus dem Frutigland wurden ein Klub, vier Veteranen sowie Willy Heger als Ehrenveteran geehrt. Letzterer leitet seit 50 Jahren den Jodlerklub Kandergrund und singt dort auch mit.

Der Haslitaler Ernst Nägeli führte zügig durch den Abend. «Wie gewohnt bringe ich eine Geschichte mit», verkündete BKJV-Präsident Stephan Haldemann. Der Pfarrer aus dem Emmental bewies, dass er nicht bloss von der Kanzel Tiefgründiges leicht verständlich vortragen kann. Zentralpräsidentin Karin Niederberger überbrachte in ihrer saloppen Art Grüsse vom Eidgenössischen Verband. Sie dankte den organisierenden Vereinen und den fleissigen Helfern für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses