Kolumne – Politikum - Stolz

Di, 13. Feb. 2018

Ich erhalte für mein «Politikum» nie Vorgaben der Redaktion, welche Themen ich behandeln darf – oder welche nicht. Das brauchts auch nicht: Schliesslich schreibe ich zwar (mindestens meiner Meinung nach) durchaus kritisch, aber dafür nie mehr als einmal über das Thema.
Eine Kolumne über ein Thema, das zur Genüge behandelt wurde, kann man immer verkraften. Ich habe auch für diese Kolumne keine Vorgabe erhalten. Nur eine Bitte: Bitte nichts über No Billag. Die Debatte darüber hat im Frutigland, genau wie im Glarnerland, einen Punkt erreicht, wo eine weitere Meinung zum Thema keinen zusätzlichen Nutzen mehr bringt.
Ich habe mich darum am Mittwochabend daran gemacht, ein Thema zu finden, das nicht einmal den Verdacht nach No Billag aufkommen lässt. Ein Thema also, das zur Zeit nicht allzu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses