NORDIC DAYS KANDERSTEG

Di, 13. Feb. 2018

Ein rasantes Ehepaar

VOLKSSKIL AUF 222 Männer und 45 Frauen nahmen am Sonntag die 47. Ausgabe des Rennens unter die schmalen Latten. Als schnellste Frutigländer gewannen Marianne und Daniel Wittwer in ihren Alterskategorien.

PETER RUSSENBERGER
Das OK um Präsident Urs Niedhart und das Nordische Skizentrum sorgten dafür, dass trotz wenig Schnee auf der originalen Halbmarathonstrecke gelaufen werden konnte. Die Ski seien besser über den leicht verschneiten Skating-Trail geglitten, als es von aussen aussah, war von den begeisterten Teilnehmern zu erfahren.

Als Erster kam nach 52:04,7 Minuten eher überraschend der Oberwiler David Gafner ins Ziel. Der frühere BOSV-Kader-Athlet glaubte während des Rennens nicht daran, dass er Favorit Reto Hammer, den Leader des Swiss-Loppet-Klassements, würde…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses