Was Bauern beachten müssen

Fr, 09. Feb. 2018

Die Agrarpolitik 2014–17 wird bis 2021 mit Anpassungen fortgeführt. Damit die Landwirte à jour bleiben, bietet das Inforama jeweils im Frühjahr Gruppenberatungen an. Eine davon fand am vergangenen Montag in Frutigen statt.

Ueli Schmid
Peter Germann ist Meisterlandwirt mit eigenem 18-ha-Betrieb im Hirzboden. Er betreibt Milchwirtschaft mit Kälbermast und Alpkäserei. Nebenamtlich ist er jährlich ungefähr 250 Stunden als Berater fürs Inforama Berner Oberland unterwegs, als Referent bei Gruppenberatungen im Kander- und Engstligtal und für individuelle, fachliche Unterstützung. Am 5. Februar begrüsste er im Landhaus Adler zwei Dutzend Landwirte und zwei Bäuerinnen zum zweitletzten von insgesamt elf Anlässen. Markig-humorvoll und unterstützt durch eine umfangreiche Power-Point-Präsentation…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses