Wette verloren, Rennen gewonnen

Di, 13. Feb. 2018

SCHÜLERRENNEN Fröhliche Gesicher, nebliges Wetter und ein stolzer Tagessieger: Das war das diesjährige Gemeindeschülerrennen der Volksschule Reichenbach in Kiental-Ramslauenen. Auch diesmal ging es aber vor allem ums Mitmachen.

Rund 200 begeisterte Teilnehmende vom Kindergarten- bis zum Oberstufenalter starteten am Donnerstag in Kiental-Ramslauenen zum traditionellen Gemeindeschülerrennen. Der Skiclub Gehrihorn-Kiental hatte alle Kräfte aufgeboten, um das Skirennen bei recht guten Schneeverhältnissen einmal mehr zu ermöglichen.

Den Zuschauerinnen und Zuschauern bot sich ein fröhlich durchmischtes Bild. Einerseits nahmen die «Grossen», also die Oberstufenschüler, das Rennen meistens recht ernst und fuhren um Sekunden und Hundertstelsekunden. Andererseits gingen die «Knirpse» vom…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses