46 Jahre 100 Prozent – an der Maschine wie auf der Piste

Fr, 13. Apr. 2018

Ein halbes Jahrhundert lang blieb Walter Thierstein der Egger AG treu. Dabei eignete sich der Druck-Profi laufend neue Fähigkeiten an und war zuletzt für seinen strengen Blick auf Bilder bekannt. Ab heute widmet er sich voll und ganz seiner grössten Passion: dem Sport.

BIANCA HÜSING
Beine hochlegen? Keine Option. Wer Walter «Wale» Thierstein kennt, kann sich ihn schwerlich ohne Bretter oder Pedale unter den Füssen vorstellen. Kaum überraschend tönen daher seine Pläne für den wohlverdienten Ruhestand: «Skitouren, Langlaufen, Gleitschirmfliegen, Biken – und wenn es mal regnet, kann ich zur Not auch ins Fitnessstudio gehen.» Weil seiner Frau noch zehn Jahre Arbeitsleben bevorstehen, fügt sich Thierstein überdies in seine künftige Rolle als Hausmann. Sorgen muss man sich um den Neu-Rentner…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses