Klare Stimmen, starke Saiten

Di, 10. Apr. 2018

Das Schülerband-Konzert der Oberstufenschule präsentierte sich so vielseitig wie eindrücklich. Das fetzige Programm von «Out of Time» und «89» überzeugte vor allem durch den Wechsel von Gesang und Instrumenten.

MICHAEL SCHINNERLING
Noch etwas zurückhaltend wirkten die Schüler der Band Out of Time (7./9. Klasse) am Mikrofon. Je länger das erste Stück «Up In The Sky» aber dauerte, desto sicherer wurden die Sängerinnen und Sänger. Das Publikum klatschte mit und hatte hörbar Freude. Das wiederum motivierte die jungen Musiker auf der Bühne. Es folgten Stücke wie «Without You» oder «HoHey».

Eindrücklich war die Vielseitigkeit der SchülerInnen. Nicht nur, dass sie stimmlich überzeugten, auch an den Instrumenten bewiesen sie ihr Können. So wechselte zum Beispiel Sarah zwischen Gesang, Bass und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses