Schnee allein reicht nicht

Di, 10. Apr. 2018

Üppiges Weiss macht noch keine gute Saison – das zeigt eine erste Bilanz der Bergbahnbetreiber im Frutigland. Attraktive Vorverkäufe haben die Ergebnisse aber aufpoliert.

JULIAN ZAHND
Auch nach dem vergangenen beinahe frühsommerlichen Wochenende liegt der Schnee in den meisten Skiregionen noch meterhoch. Hinterlässt die Saison 2017/2018 somit zufriedene Liftbetreiber? Nicht wirklich. «Durchzogen» sei der Winter gewesen, bilanziert Matthias Werren, Geschäftsführer vom Tarifverbund Adelboden-Lenk, dem auch das Frutiger Skigebiet Elsigen-Metsch sowie die Kandersteger Bergbahnen Sunnbüel und Oeschinensee angehören.

Top4-Skipass schraubte Erwartungen hoch
Per Ende März seien die Ersteintritte in der Region rund fünf Prozent über dem Vorjahresniveau und in etwa im Fünfjahresschnitt gelegen, so…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses