Zu ihnen kommt die weite Welt

Fr, 20. Apr. 2018

Hildi und Hans Hostettler blicken auf zehn erfolgreiche Jahre in der Blüemlisalphütte zurück. Vom Hüttenwartspaar erfuhren die gäste Spannendes im Adelbodner «Bellevue»-gespräch mit Stefan Keller.

YVONNE SCHMOKER
Vor zehn Jahren fieberten die beiden Adelbodner Hildi und Hans Hostettler ihrer neuen Aufgabe in der Blüemlisalphütte entgegen. Sie konnten sich einen Traum erfüllen, hatten viele Vorsätze und Vorstellungen rund um ihren neuen Arbeitsplatz. «Zu Beginn unserer Arbeit dachten wir, der Hüttenwirt ist der König. Bald aber merkten wir, dass der Gast der König ist und wir ihm dienen und ihn bedienen», meint lachend Hans Hostettler. Die Blüemlisalphütte ist heute bei Wanderern und Alpinisten sehr beliebt, da die beiden Adelbodner die streng geführte Bergunterkunft von früheren Zeiten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses