Vermisster Mann am Niesen tot geborgen

  17.08.2021 Polizeimeldungen

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Montagmorgen, 16. August 2021, die Meldung ein, dass seit Sonntag ein Mann vermisst werde, welcher mutmasslich mit einem Gleitschirm unterwegs gewesen sei. Umgehend wurden Suchmassnahmen eingeleitet, an welchen sich mehrere Dienste der Kantonspolizei Bern sowie ein Helikopter der Rega beteiligten.

Anlässlich der Suche konnte der Mann am Montagnachmittag in unwegsamem Gelände auf Reichenbacher Boden durch die Helikopter-Crew gesichtet werden. Zusammen mit einem Mitarbeiter der Alpinen Rettung Schweiz, einem Notarzt sowie einem Gebirgsspezialisten der Kantonspolizei Bern konnte der Mann jedoch nur noch leblos geborgen werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen muss davon ausgegangen werden, dass der Mann am Sonntag alleine unterwegs gewesen und dabei auf einem Gleitschirmflug in Not geraten und abgestürzt war. Es handelt sich um einen 29-jährigen, im Kanton Bern wohnhaften, Schweizer.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote