Allerlei

Neue Ortsdurchfahrt in Frutigen

Di, 15. Aug. 2017

Die Kantonsstrasse durch das Dorf ist in ziemlich schlechtem Zustand. Die Sanierung soll in den Jahren 2019/20 erfolgen. Im nächsten Frühjahr werden die Pläne dazu öffentlich aufgelegt – darin werden auch nicht gesetzeskonforme Parkplätze und künftige Fussgängerquerungen behandelt.

Kiental: Der Steg steht wieder

Mi, 02. Aug. 2017

Winterstürme hatten den Wildwasserweg über die Pochtenschlucht zerstört. Nun ist er repariert und offen. Gleichzeitig wurde auch die Stras­se zur Griesalp saniert und neu ­asphaltiert.

Trummer und die vielen Zwerge

Mi, 02. Aug. 2017

Von seinen Vorfahren hat der Adelbodner Helmut Trummer eine besondere Liebe mitbekommen. An der Bodenstrasse 40 baute sein Grossvater in den 1940er-Jahren ein kleines Häuschen. Heute steht dort eine Märchenlandschaft mit nicht weniger als 122 Gartenfiguren.

Allerlei abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses