Bildung|Schule

«Holz macht stolz»

Di, 22. Aug. 2017

Eine fünfjährige Geschichte geht zu Ende, ein neues Lehrjahr beginnt: Die Freude war allerseits gross, als am Freitag 18. August das neue Holzbau-üK-Zentrum in Frutigen eröffnet wurde – pünktlich und umrahmt von einer Schweizermeisterschaft.

Ehrgeiz in zwei Disziplinen

Di, 08. Aug. 2017

Jerome Furer – diesen Namen kennen viele Eishockeyfans. Früher spielte der Frutiger erfolgreich als Center (Stürmer). Den grössten Erfolg hatte der 20-Jährige diesen Sommer aber in einer anderen Disziplin: Mit einer Traumnote von 5.5 schloss er seine Lehrabschlussprüfung zum Schreiner ab.

Startklar für die Zimmerleute

Di, 08. Aug. 2017

Etwas teurer, dafür aber pünktlich: Das neue Bildungszentrum für Holzbau in Frutigen ist praktisch fertig. In knapp zwei Wochen wird es festlich eröffnet.

Bildung|Schule abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses