Gesellschaft

Schuss führt zum Prozess

Sa, 19. Mai. 2018

Ein Jäger gab im Suldgraben bei Mülenen einen Kontrollschuss ab – die Kugel flog nur knapp an Personen vorbei, die zufällig in der Nähe waren. Wegen dieses Vorfalls musste sich der Schütze vor Gericht verantworten. Mehr dazu lesen Sie in der nächsten Ausgabe des «Frutigländer».

Kategorie: 

«Jeden Schritt im Netz gut überlegen»

Fr, 18. Mai. 2018

Handy und Internet sind bei den Jugendlichen allgegenwärtig. An einem Medienkurs erfuhren Achtklässler, wo Risiken und Gefahren lauern.

Das Leben im Internet-Zeitalter hat viele Vorzüge. Auf Youtube lassen sich die neusten Musikhits hören und per Whats-App findet die Unterhaltung mit Freunden über…

Kategorie: 

Der Spielverderber von Pfingsten

Fr, 18. Mai. 2018

Pfingsten ist sein Fest: In dieser Zeit kommt der Heilige Geist der biblischen Überlieferung nach auf die Erde. Vorher hat er Ruedi Heinzer zum Exklusiv-Interview getroffen und erklärt, wie er die Menschen zum Guten «umprogrammiert».

«Frutigländer»: Gewaltigen Dank, dass Sie sich zu einem Gespräc…

Gesellschaft abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses