Gesundheit

Neuer Chefarzt Gynäkologie am fmi-Spital

Mo, 24. Jul. 2017

Die Nachfolge ist geklärt: Dr. med. Johann W. Anderl wird per 1. November neuer Chefarzt Gynäko­logie und Geburtshilfe am Spital Frutigen.
Dr. Anderl tritt damit die Nachfolge des langjährigen Chefarztes Dr. med. Norbert Müller-Strobelt an, der das Pensionsalter erreicht hat.

 

Nützliche Gesundheitstipps für unbeschwerte Ferien

Di, 11. Jul. 2017

Zecken, Schürfwunden, ein verstauchter Fuss: Auf der Reise oder in der Natur lauern kleine Unannehmlichkeiten. Solche Zwischenfälle sind nicht tragisch, erfordern aber rasches Handeln. Zusätzlich zur «klassischen» Notfallapotheke sorgen ein paar kleine Helfer und nützliche Tipps für eine unbeschwerte Ferienzeit.

Porträt: Seit Jahrzehnten an der Pflege interessiert

Di, 04. Jul. 2017

Als sie jung war, wollte die Zürcherin Verena Klopfenstein auf keinen Fall Krankenschwester werden. Das ist ihr nicht gelungen: Auch mit 69 Jahren arbeitet sie noch im Pro Senectute Haus Frutigen – und macht sich politische Gedanken rund um den Pflegeberuf.

Gesundheit abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses