Kolumne

Kategorie: 

KOLUMNE – PUNKTLANDUNG - Werden wir fremdbestimmt?

Fr, 18. Mai. 2018

Das schockierende Erlebnis datiert einige Jahre zurück, allerdings war und bleibt es für mich prägend. Ein damaliger «Kurdirektor» aus dem Oberwallis sagte mir im Zusammenhang mit einem Bauprojekt: «Warum sollen die Unterländer ein Recht haben zu bestimmen, wie wir mit unserer Landschaft umgehen? …

Kategorie: 

SCHLUSSPUNKT - SANFTE ZUCHTMEISTERINNEN

Fr, 18. Mai. 2018

Bis vor zweieinhalb Jahren dachte ich, ich könnte schreiben. Lehrer hatten mir fast fehlerfreies Deutsch attestiert und ich war überzeugt, mein Talent gefunden zu haben. Dann fing ich beim «Frutigländer» an. Das Korrektorat setzte meinen Sprachbeherrschungsfantasien ein jähes Ende, als ich meinen e…

Kategorie: 

KOLUMNE – BAUCHGEFÜHLE

Di, 15. Mai. 2018

Weniger wäre mehr

Der Blick aufs Frutigland hat sich seit meinem Umzug von Aris aufs Bödeli in Unterseen verändert. Aus dem Thunersee erwächst die Pyramide des Niesens und endlos reihen sich die Gipfel wie eine Perlenkette Richtung Adelboden aneinander. Die heimelige ländliche Gegend habe ich…

Kolumne abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses