Kolumne

Kategorie: 

KOLUMNE - Die Sache mit der Doppelbürgerschaft

Di, 16. Jan. 2018

Kurz nachdem ich mich im Juli aus der Schweiz verabschiedet hatte, um in Australien meine Zelte neu aufzuschlagen, beschäftigten sich gewisse Politiker und infolge darauf auch die Medienlandschaft mit einem vermeintlich brisanten Thema: Darf ein Bundesrat zwei Pässe haben? Bei gleich zwei der drei …

Kategorie: 

KOLUMNE - ÄNX MUNI: Umzug

Fr, 12. Jan. 2018

Du hast schon länger nichts mehr von mir gehört, weil ich den Termin meiner letzten Kolumne versäumt habe. Es ist viel passiert.
Umziehen ist immer ein Wagnis, ein Abenteuer. Für mich war es bisher aber auch immer mit Erfahrungen verbunden, die mein Leben bereichert haben und zu meinem Glück be…

Kategorie: 

SCHLUSSPUNKT - DIE FASZINATION DES UNBEKANNTEN

Fr, 12. Jan. 2018

Ich gebe zu, ich habe sie verpasst. Um fast genau acht Monate. Ich rede von der ersten Landung von Menschen auf dem Mond. Damals existierte ich erst knapp einen Monat im Bauch meiner Mutter. Im Juli 1969 berührte Neil Armstrong den Boden des Erdtrabanten. Ich nehme einfach an, das ist die Wahrheit …

Kolumne abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses