Politik

Kategorie: 

«Ohne nachzudenken sagte ich: ‹eine Stras­se›»

Fr, 15. Dez. 2017

23 Gemeindeversammlungen mit insgesamt 145 Traktanden und 3000 Teilnehmern liegen hinter Kurt Zimmermann. Hinzu kommen rund 300 Grussworte bei Anlässen. Doch auserzählt ist die Amtszeit des abtretenden Gemeindepräsidenten von Frutigen damit noch nicht. Manchmal musste er spontan erfinderisch sein.

Kategorie: 

Zwischen kantonalem Recht und Oberländer Boden

Mi, 13. Dez. 2017

Christian Rubin tritt ab. Als Regierungsstatthalter bemühte er sich stets um Klarheit – und fuhr gut damit: 21 Jahre lang hielt ihm die Bevölkerung beinahe uneingeschränkt die Treue. Das ist ein Phänomen, denn in seine Amtszeit fielen auch etliche heikle Entscheide.

Kategorie: 

GV macht Weg frei für Frutighus-Verkauf

Fr, 08. Dez. 2017

Ein jährlicher Beitrag an die TALK AG, der vorgezogene Hochwasserschutz beim Schwimmbad-Areal und die erhöhte Entschädigung für die Gemeinderatsmitglieder – diese und weitere Traktanden wurden von der Frutiger Gemeindeversammlung am 8. Dezember nahezu widerspruchslos angenommen.

Politik abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses