Wirtschaft

Kategorie: 

Mehr Energie für Kandersteg

Fr, 18. Mai. 2018

Die Licht- und Wasserwerk Kandersteg AG (LWK) konnte das letzte Jahr finanziell gut abschliessen. Dies ist bei den geplanten Millionen-Investitionen auch nötig. Wann diese realisiert werden, ist derzeit noch offen.

HANS RUDOLF SCHNEIDER
Die beiden Kraftwerke Dorf und Zilfuri decken heute über 90 Pr…

Kategorie: 

Aus Unmut entsteht eine «neue Kraft»

Fr, 18. Mai. 2018

58 Schweizer Regionalbanken haben sich zu einem nationalen Verband zusammengeschlossen – auch, weil sie sich nicht gut vertreten fühlten. Mit dabei ist ein Unternehmen aus dem Frutigland.

MARK POLLMEIER
Die kleineren Banken stecken in einem Paradox. Sie sind im ganzen Land vertreten, gerade im länd…

Kategorie: 

Auf die Zentren konzentiert

Fr, 18. Mai. 2018

Aus betrieblichen und finanziellen Gründen schliesst das beco Berner Wirtschaft im Herbst sechs RAV-Stützpunkte. Gestärkt werden die 14 kantonalen RAV-Zentren, die neben der Beratung für Stellensuchende zunehmend neue Aufgaben übernehmen.

Die Zahl der Stellensuchenden, die von der Regionalen Arbei…

Wirtschaft abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses