11-mal Führerausweisentzug in Kandersteg

  23.08.2016 Polizeimeldungen

Das Hauptaugenmerk lag dabei auf der Fahrfähigkeit der Fahrzeuglenkenden. Während der Kontrolle wurden rund 180 Fahrzeuge einer eingehenden Kontrolle unterzogen. Drei Personen lenkten ihr Fahrzeug in angetrunkenem Zustand. Bei acht weiteren Personen fiel ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv aus. Neun Autofahrern wurde der Führerausweis zu Handen der Administrativbehörde sichergestellt. Zwei Lenker mussten ihren Ausweis vorübergehend abgeben. Zwei Personen werden sich zudem wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz vor der Justiz verantworten müssen. Ein weiterer Lenker wurde wegen Nichteinhalten der Abgaswartungspflicht angezeigt.
Im Einsatz standen mehrere Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern sowie ein Mitarbeiterin des Instituts für Rechtsmedizin (IRM) der Universität Bern. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit führt die Kantonspolizei Bern anlässlich von Anlässen und Veranstaltungen regelmässig gezielte und systematische Verkehrskontrollen durch.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote