Oberland: Knapp 280 Bussen anlässlich Verkehrskontrolle

  02.08.2016 Region, Polizeimeldungen

Die Kantonspolizei Bern hat im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion MOTO2000+ am Samstag, 30. Juli 2016, auf der Grimsel- und der Sustenstrasse Geschwindigkeits- und technische Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Insgesamt waren 290 Lenkerinnen und Lenker schneller unterwegs, als auf den entsprechenden Strassenabschnitten erlaubt ist.
278 Fahrzeuglenkenden wurde eine Ordnungsbusse ausgestellt. In zwölf weiteren Fällen wird bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Strafanzeige eingereicht.
Im Zuge der gezielten Kontrolle wurden an drei Standorten gesamthaft 2481 Fahrzeuge kontrolliert. Die Kantonspolizei Bern wird in der Region weitere Geschwindigkeitskontrollen mittels Radar- und Lasergeräten durchführen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote