Unterbach: Autolenkerin bei Unfall schwer verletzt

  07.09.2016 Region, Polizeimeldungen

Der Unfall auf der Kantonsstrasse  ereignete sich am Dienstag, 6. September, um zirka 17.10 Uhr. Gemäss ersten Abklärungen war ein Autolenker von Brienzwiler herkommend in Richtung Meiringen unterwegs gewesen, als er beim Wiler "Leeleni" aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. In der Folge kam es mit einer entgegenkommenden Autolenkerin zur seitlich-frontalen Kollision.
Beim Unfall wurde die Lenkerin aus Richtung Meiringen im Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Sie musste durch die Feuerwehr Meiringen aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach einer ersten Betreuung durch ein Ambulanzteam vor Ort wurde die Frau mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.
Während der Unfallarbeiten musste die Kantonsstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Meiringen eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote