Tödlicher Unfall am Dreispitz

  02.11.2016 Polizeimeldungen

Der Unfall hatte sich am Sonntagnachmittag, 30. Oktober, um zirka 13.45 Uhr ereignet. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen hatten sich zwei Männer auf einer Bergwandertour befunden, als einer von Ihnen beim Abstieg vom Dreispitz vor der Alp Agne aus noch zu klärenden Gründen zu Fall kam und in der Folge in ein Couloir stürzte. Der schwer verletzte Mann konnte im Rahmen einer Rettungsaktion durch die Rega geborgen und ins Spital gebracht werden. Dort verstarb der Mann am Montagabend, 31. Oktober. Die formelle Identifikation des Verstorbenen steht noch aus; es bestehen indes klare Hinweise, wonach es sich um einen 72-jährigen Schweizer handelt. Der genaue Unfallhergang wird von der Kantonspolizei Bern untersucht.

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote