Kandersteg: Zwei verunglückte Bergsteiger leblos geborgen

  29.12.2016 Polizeimeldungen

Aktuellen Erkenntnissen zufolge waren die zwei Männer am Mittwochmorgen, 28. Dezember 2016, von der Blüemlisalphütte her zu einer Bergtour aufgebrochen. Beim Aufstieg zum Morgenhorn stürzten die Bergsteiger aus noch zu klärenden Gründen mehrere hundert Meter in die Tiefe.
Nach Eingang der Vermisstmeldung wurde umgehend eine Suchaktion eingeleitet. Diese musste gegen Mitternacht aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen unterbrochen werden. Im Einsatz standen neben Gebirgsspezialisten der Kantonspolizei Bern ein Rega-Team mit einem Helikopter sowie Spezialisten der Alpinen Rettung Schweiz.
Die formelle Identifikation der Verstorbenen ist noch nicht erfolgt, es bestehen jedoch konkrete Hinweise auf deren Identität. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände des Bergunfalls aufgenommen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote