Kassendieb gefasst

  08.12.2016 Polizeimeldungen

Am Montag, 21. November 2016, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz vor 20 Uhr die Meldung ein, dass auf ein Kassenhaus des Autoverlads in Kandersteg ein Raubüberfall verübt worden sei (vgl. Zeugenaufruf vom 22. November 2016). Der mutmassliche Täter hatte mit vorgehaltenem Gewehr eine Angestellte bedroht und flüchtete mit dem erbeuteten Bargeld in unbekannte Richtung. Ein Gewehr konnte in der Folge in der Nähe des Tatortes aufgefunden und sichergestellt werden.
Im Zuge der umgehend eingeleiteten umfangreichen Ermittlungen gelang es der Kantonspolizei Bern, am Mittwochmorgen, 7. Dezember, eine verdächtige Person anzuhalten.
Der mutmassliche Täter, ein 42-jähriger Mann, wurde vorübergehend festgenommen. Er zeigte sich in einer ersten Befragung geständig, den Raubüberfall verübt zu haben. Der Mann wird sich vor der Justiz verantworten müssen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote