Wanderer tödlich verunglückt

  31.12.2016 Adelboden, Polizeimeldungen

Am Freitag, 30. Dezember 2016 wurde der Kantonspolizei kurz nach 12.30 Uhr ein Bergunfall im Gebiet Engstligenalp gemeldet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen befanden sich ein Mann und eine Frau auf einer Wanderung von der Talstation "Unter dem Birg" in Richtung Engstligenalp, als der Mann aus bisher ungeklärten Gründen zu Fall kam. Er stürzte daraufhin rund 70 Meter über eine Felswand in die Tiefe.

Die Rettungskräfte konnten den Mann rasch lokalisieren, jedoch vor Ort nur noch seinen Tod feststellen. Beim Verunglückten dürfte es sich nach aktuellen Informationen um einen 27-jährigen deutschen Staatsangehörigen handeln. Die formelle Identifikation steht allerdings noch aus.

Im Einsatz standen neben Gebirgsspezialisten der Kantonspolizei Bern die Rega sowie Spezialisten der Alpinen Rettung Schweiz. Unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland wurden Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände aufgenommen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote