Scheune in Brand geraten

  19.01.2017 Region, Polizeimeldungen

Der Brand wurde der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 19. Januar 2017, gegen 6.30 Uhr, gemeldet. Die Tiere, welche sich in der Scheune befanden, konnten befreit werden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Scheune bereits in Vollbrand.
Für die Löscharbeiten wurde ein Helikopter der Air Glaciers eingesetzt. Dieser konnte zusammen mit knapp 80 Angehörigen der Feuerwehren Lenk, St. Stephan und Saanen den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen.
Fünf Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch ein Ambulanzteam vor Ort kontrolliert. Tiere kamen beim Brand keine zu Schaden. Der Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote