Wimmis: Rekrut von Auto erfasst und verletzt

  27.01.2017 Region, Polizeimeldungen

Am Donnerstag, 26. Januar 2017, kurz nach Mitternacht, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass ein Rekrut in Wimmis anlässlich einer Nachtübung von einem zivilen Auto angefahren worden sei. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Rekrut auf der Simmentalstrasse bei der Verzweigung Rütenestrasse als Streckensicherung positioniert. Als er die Strasse nach einer kurzen Sperrung für den Verkehr wieder freigab, fuhren vier oder fünf Autos in einer Kolonne in Richtung Spiez an ihm vorbei. Das letzte Auto der Kolonne beschleunigte stark, bremste wieder ab und rollte in der Folge in den Rekruten. Der Fahrer oder die Fahrerin fuhr anschliessend ohne anzuhalten in Richtung Spiez weiter.

Der Rekrut kam durch die Kollision nicht zu Fall, wurde jedoch verletzt und musste von Militärangehörigen zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht Zeugen. Insbesondere die Fahrzeuglenkerin oder der -lenker des letzten Autos wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 033 227 61 11 zu melden.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote