Kandersteg: Mann bei Helikopterunfall verstorben

  14.05.2017 Polizeimeldungen

Die Meldung über den Helikopterunfall ging bei der der Kantonspolizei Bern am Samstag, 13. Mai 2017, um 11.00 Uhr ein. Gemäss ersten Erkenntnissen beabsichtigte der Pilot beim Helikopterlandeplatz auf dem Petersgrat zu landen. Aus noch ungeklärten Gründen kippte der Helikopter dabei um. Der Pilot konnte durch die sofort ausgerückten Einsatzkräfte nur noch tot geborgen werden. Die fünf weiteren Helikopterinsassen wurden mit einem anderen Helikopter ausgeflogen und zur Kontrolle ins Spital gebracht. Sämtliche Personen konnten das Spital am gleichen Tag wieder verlassen.

Die formelle Identifikation des verstorbenen Mannes steht noch aus, es bestehen jedoch konkrete Hinweise auf seine Identität.

Für die Bergung standen drei Helikopterteams der Rega und der Air-Glaciers sowie Gebirgsspezialisten der Kantonspolizei Bern im Einsatz. Zur Betreuung der betroffenen Personen wurden Care Teams des Kantons Bern beigezogen.

Die Umstände und die Ursache des Unfalls werden durch die Kantonspolizei Bern und die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) untersucht.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote