Ried: Auffahrunfall in Tunnel

  12.06.2017 Frutigen, Polizeimeldungen

Die Meldung zu einem Verkehrsunfall ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, 10. Juni, kurz nach 13 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen waren ein landwirtschaftlicher Transporter und ein Auto auf der Adelbodenstrasse von Frutigen herkommend in Richtung Adelboden unterwegs, als das Auto im Lintertunnel aus noch zu klärenden Gründen ins Heck des voranfahrenden Transporters prallte.

Der 24-jährige Lenker des Transporters wurde bei der Kollision verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden. Der 51-jährige Autolenker wurde zur Kontrolle ebenfalls ins Spital gebracht.

Für die Rettungsmassnahmen, die Unfallaufnahme und die anschliessenden Abschlepp- sowie Reinigungsarbeiten musste der Tunnel während knapp drei Stunden gesperrt werden. Eine Verkehrsumleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern zwei Ambulanzteams, die Feuerwehren Frutigen und Adelboden sowie zwei Abschleppfahrzeuge. Ermittlungen zum Unfall wurden durch die Kantonspolizei Bern aufgenommen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote