Unfall in den Bergen

  28.08.2017 Region, Polizeimeldungen

Am Sonntag, 27. August 2017, um etwa 11:15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach im Gebiet des Flöschhorns eine leblose Person gesichtet wurde. Der tödlich verunglückte Mann konnte in der Folge durch die Rettungskräfte geborgen werden. Wie sich im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen bestätigte, handelt es sich beim Verunfallten um einen seit Freitag, 25. August 2017, vermissten 67-jährigen Mann aus dem Kanton Bern. Dieser hatte sich von der Lenk im Simmental in Richtung Flöschhorn begeben und war dabei nicht zurückgekehrt. Trotz einer umfangreichen Suchaktion, im Rahmen welcher unteranderem Diensthunde eingesetzt und auch Suchflüge durchgeführt wurden, konnte der Mann zunächst nicht aufgefunden werden. Neben der Kantonspolizei Bern und der Rega standen dabei auch SAC-Spezialisten sowie Angehörige der Feuerwehr Lenk im Einsatz. Aktuellen Erkenntnissen zufolge muss davon ausgegangen werden, dass der Mann auf Höhe Flöschweid in ein Couloir abgestürzt und tödlich verletzt worden ist. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu Klärung der Ereignisse aufgenommen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote