Aeschi: Poststelle bleibt bis 2020

  01.12.2017 Aeschi, Aeschiried, Politik

So wurde unter anderem ein erhöhter Beitrag in Höhe von 175 000 Franken an die Hallenbad Aeschi AG einstimmig genehmigt. Auch die Kredite für die Kalibererweiterung der Abwasserleitung Alleestrasse-Ryffenbühl (270 000 Franken) und für technische Erneuerungen im Gemeindesaal (150 000) Franken wurden einstimmig angenommen. In die Baukommission wurde neu Philipp Zaugg gewählt , in die Sozialkommission Hans Peter Wäfler. 107 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger waren anwesend, die Versammlung dauerte 75 Minuten. Nebst der Information, dass die Poststelle Aeschi zunächst bis 2020 erhalten bleibt, wurde im "Verschiedenen" noch über die Schliessung des Asylzentrums Aeschiried und über den Stand des Schulhausneubaus informiert. Wie der Gemeinderat mitteilte, habe man sich für einen Holzbau entschieden. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote