Spiez / Sarnen OW: Zwei mutmassliche Einbrecher verhaftet

  08.02.2018 Region, Polizeimeldungen

Ein Anwohner hatte der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 7. Februar 2018, kurz nach 11.00 Uhr, gemeldet, dass zwei Männer dabei seien, in ein Mehrfamilienhaus am Faulenbachweg in Spiez einzubrechen. Die umgehend ausgerückten Polizisten konnten vor Ort bei zwei Wohnungen entsprechende Einbruchsspuren feststellen.

Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die beiden Männer mit einem Auto die Flucht in Richtung Autobahn ergriffen. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung im Kanton Bern und den angrenzenden Kantonen, konnte die Kantonspolizei Obwalden kurz nach Mittag auf der A8 bei Sarnen OW ein verdächtiges Fahrzeug mit zwei männlichen Insassen feststellen und mittels einer Polizeisperre auf der Autobahn stoppen. Die beiden mutmasslichen Einbrecher wurden in der Folge für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache im Kanton Bern gebracht und dort der Kantonspolizei Bern übergeben. Die Männer im Alter von 43 und 46 Jahren werden dringend verdächtigt die beiden Einbrüche in Spiez begangen zu haben. Es besteht zudem der Verdacht, dass sie im Zusammenhang mit weiteren Einbruchsdelikten in der Region Berner Oberland stehen. Sie wurden durch die Staatsanwaltschaft verhaftet.

Die Ermittlungen der Kantonspolizei Bern unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland sind im Gang.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote