Baubeginn noch in diesem Jahr?

Fr, 09. Mär. 2018

Noch immer laufen die Verhandlungen zwischen den Firmen Gustoil und der Landi Jungfrau AG. Der Bau der beiden neuen Tankstellen ist von einer Einigung dieser Parteien abhängig. Warum dauert das so lange?

HANS RUDOLF SCHNEIDER
Vor ziemlich genau zwei Jahren wurde bekannt, dass in Reichenbach gleich zwei neue Tankstellen mit Shops gebaut werden sollen – und zwar direkt nebeneinander bei der ehemaligen Landi-Filiale. Seit der Auflage der Baugesuche ist auf den Liegenschaften nichts Sichtbares passiert – was immer wieder die Frage aufwirft: Wieso geht es nicht vorwärts?

Noch immer wird verhandelt
Fakt ist, dass der Regierungsstatthalter die Baubewilligung für beide Projekte bereits im letzten Juni in Aussicht gestellt hatte – allerdings verbunden mit Auflagen. Und an deren Erfüllung arbeiten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses