Gipsy-Jazz in der «Alten Taverne»

Fr, 23. Mär. 2018

Am letzten Donnerstag hatte das Trio Ante Guri seinen Auftritt an der Dorfstrasse und bot sowohl ruhige wie auch fetzige Klänge.

KATHRIN JUNGEN
Ante Guri aus Kleinbasel besteht aus den drei Gitarristen Heinz Martin, Ezra Meier und Claudio Pellegrini. Das Trio spielt Werke von Django Reinhardt, Duke Ellington, Dorado Schmitt, G. Gershwin, Luis Bonfa und noch vielen anderen.

Diese Musik, die auch «Jazz Manouche» genannt wird, kommt mal fetzig und spritzig daher, mal ruhig und melancholisch. So bietet sie dem Publikum wie den Musikern Spass und Abwechslung. Die Band wurde im Sommer 2015 von Heinz Martin und Ezra Meier gegründet. Martin erzählt, dass er damals zusammen mit Meier an einer Hochzeit eines Bekannten das erste Mal nach kurzer Probe zwei Gipsy-Jazz-Stücke spielte. Vorher hatte jeder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses