«Wenn ich acht Songs habe, die perfekt sind …»

Fr, 20. Apr. 2018

Steff Imobersteg alias Steve Hophead bringt den Blues nach Basel – oder sogar nach Memphis? Doch dafür muss der Frutiger zuerst die hochkarätig besetzte Schweizer Ausscheidung der Swiss Blues Challenge 2018 gewinnen. Und dann ist da noch eine CD …

HANS RUDOLF SCHNEIDER
Am 29. Juni ist es so weit: Ein musikalischer Wettstreit der Blueser auf der Bühne des Volkshauses in Basel. 25 Minuten Zeit, sich von der Konkurrenz abzuheben und sich durchzusetzen, beurteilt von einer Jury aus Profis der Szene. Dem Sieger winkt die Teilnahme an der europäischen Ausscheidung. Aus dem Feld der ursprünglich 24 Bewerber sind in Basel noch vier am Start, darunter auch der Frutiger Steff Imobersteg, der derzeit solo als Steve Hophead unterwegs ist. «Es ist ein enormer Ansporn, dort dabei sein zu können. Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses