Reichenbach schafft den Liga-Erhalt

Di, 29. Mai. 2018

Der FC Reichenbach kann aufatmen: Im letzten Spiel gegen den Abstiegskontrahenten FC Dürrenast reichte ihm zu Hause ein Unentschieden – die Thuner hingegen steigen in die 4. Liga ab.

TONI STOLLER
Die Ausgangslage vor der Partie war äusserst brisant. Der FC Reichenbach, FC EDO Simme und FC Dürrenast wiesen vor der Schlusspartie gleichviel Punkte auf. Einer von diesen dreien musste absteigen, einen Ausrutscher durfte sich keiner erlauben. Sollte der FC EDO Simme sein Spiel gewinnen, so war klar, dass die Direktbegegnung zwischen Reichenbach und Dürrenast den Absteiger stellen musste.

Zweimal einen Vorsprung vergeben
Reichenbach und Dürrenast schenkten sich von Beginn weg nichts. Keinen Meter gaben sie verloren, harte Zweikämpfe folgten im Minutentakt. Bereits nach sechs Minuten durften die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses