Thun/Zeugenaufruf: Zwei Autos ausgebrannt

  03.05.2018 Region, Polizeimeldungen

Am Dienstag, 1. Mai 2018, wurde der Kantonspolizei Bern gegen 02.50 Uhr gemeldet, dass an der Rütlistrasse in Thun zwei Fahrzeuge in Brand geraten waren. Im Bereich des Kiesparkplatzes neben der Sporthalle stellten die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte fest, dass zwei Autos einer Sicherheitsfirma bereits in Vollbrand standen. Die Angehörigen der Feuerwehr Thun konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und schliesslich löschen. Es konnte jedoch nicht verhindert werden, dass die Fahrzeuge komplett ausbrannten. Verletzt wurde niemand.

Gestützt auf die bisherigen Ermittlungen, unter anderem durch das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern, konnte eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht. Personen, die in der Nacht auf den 1. Mai 2018 zwischen 22.00 und 03.30 Uhr im Bereich der Sporthalle verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote