«Ein Fest zum Geniessen»

Di, 19. Jun. 2018

Der Wettergott war gnädig mit den Jodlern, Alphornbläsern und Fahnenschwingern: Bei idealen Bedingungen ging am Wochenende das Kantonale Jodlerfest in Wangen an der Aare über die Bühne. Die Teilnehmenden aus dem Frutigland waren durchwegs begeistert.

KATHARINA WITTWER
Gino Qualizza, Dirigent des Jodlerklubs Kandersteg und des Quartetts Steintal, reiste bereits am Freitag zum Festort. «Ich wollte unser Auftrittslokal schon mal in Augenschein nehmen. Eine Turnhalle ist akustisch nämlich nicht immer ideal, was Einfluss auf die Bewertung haben kann.» Der Aufwand hat sich gelohnt, wurden beide Formationen doch mit einem «gut» bewertet. «Das Quartett besteht erst seit zweieinhalb Jahren, nahm zum ersten Mal an einem Kantonalen teil und erhielt gleich eine solch gute Note. Das ist keinesfalls…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses