«Jeder soll zwei bis drei Leute mitnehmen»

Di, 12. Jun. 2018

Die Gemeindeversammlung vom letzten Freitag wurde nur mager besucht. Dafür konnten die vier Traktanden zügig abgehandelt werden. Zum Schluss machte der Präsident einen Aufruf an die Bevölkerung, bei der Herbstversammlung doch etwas zahlreicher zu erscheinen.

BENJAMIN HOCHULI
Gemeinde- und Gemeinderatspräsident Roman Lanz startete die Versammlung und bedauerte, nicht mehr Leute begrüssen zu können. Lediglich 13 Personen plus Gemeinderat fanden sich im Saal oberhalb der Gemeindeverwaltung ein. Die Genehmigung der Jahresrechnung 2017 war das erste Traktandum auf der Liste. Dabei durfte Finanzverwalter Leander Inniger den Kandergrundern einen Ertragsüberschuss von gut 21 600 Franken präsentieren. Ursprünglich wurde ein Überschuss von 600 Franken erwartet. Das positive Ergebnis konnte wegen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses