Arg gebeutelte Berner

Di, 12. Jun. 2018

SCHWINGEN Der diesjährige Stoosschwinget endete mit einer grossen Überraschung: Weder die favorisierten Innerschweizer noch die zuvor stark eingestuften Berner konnten vollauf überzeugen. Lachende Dritte waren die Südwestschweizer.

WERNER FRATTINI
Nur schon die Schlussgangqualifikation von Lario Kramer gegen den aufstrebenden Marcel Bieri ist als kleine Sensation zu werten. Sieht man sich jedoch die zugeteilten Gegner genauer an, fällt auf, dass der Deutschfreiburger Kramer die ungleich schwereren Gegner zugeteilt bekommen hatte. Den ausgeglichenen Schlussgang entschied er in der sechsten Minute mit einem Hüfter und gewann damit hoch verdient das erste diesjährige Bergkranzfest. Neben dem Festsieger zeigte mit Benjamin Gapany ein weiterer Südwestschweizer eine erstaunlich starke Leistung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses