Aussergewöhnliche Vereinskarriere

Fr, 22. Jun. 2018

VEREINE Fritz Sieber aus Scharnachtal wurde am vergangenen Wochenende an den Berner Oberländischen Musiktagen in Steffisburg zum Eidgenössischen Ehrenveteran ernannt.

Seit 70 Jahren ist Sieber Aktivmitglied der Musikgesellschaft Reichenbach – trotzdem hat er noch lange nicht genug von der Blasmusik. Zusammen mit einer Delegation seines Stammvereins verbrachte er einen musikalischen Sonntag in Steffisburg. Nach der abwechslungsreichen Parademusik diverser Musikvereine verfolgte er auch gespannt deren Konzertvorträge – das erste Mal in seiner Musikkarriere nur als Zuhörer. Zuvor sei er an jedem Musiktag auch selber als Cornetist aktiv gewesen, erklärte Sieber. Doch die kleine Wehmut, die sich dabei einstelle, wurde kompensiert durch den Festakt am Ende des Tages.

Stiller Helfer in Hochs und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses