Eine Fahrschule für Profis

Fr, 01. Jun. 2018

Vor Saisonbeginn Anfang Juni führt PostAuto Schweiz jeweils einen Fahrschultag für Chauffeure auf der Strecke Kiental–Griesalp durch. Am diesjährigen Kurs sass auch Anita von Gunten hinter dem Steuer und meisterte die anspruchsvolle Strecke mit Bravour.

UELI SCHMID
Ausser Fahrplan, doch auf die Minute genau zur abgesprochenen Zeit, fährt das Postauto von Kiental her zur Haltestelle Tschingel und stoppt. Aber weder Berggänger noch Tagesausflügler steigen aus, es tönt auch nicht fremdsprachig, sondern berndeutsch. Die Passagiere auf dieser Morgenfahrt sind ausschliesslich Chauffeure der Postautostrecke Reichenbach–Kiental–Griesalp. Unter ihnen als einzige Frau die 38-jährige Anita von Gunten. Sie und ihre Kollegen sind angetreten, um sich nach der langen Winterpause unter Aufsicht wieder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses