Im Hasli grassiert das Rennfieber

Di, 17. Jul. 2018

Ob Eigenbau oder Einkauf: Am 18. und 19. August gilt es wieder, mit den Seifenkisten Bestzeiten aufzustellen. Eine neue Kategorie und geänderte Startzeiten sollen für mehr Spektakel sorgen – und auch Rodler sind willkommen.

HANS RUDOLF SCHNEIDER
Für den Bau eines eigenen Gefährts wird es langsam eng, denn schon in knapp einem Monat findet im Hasli das Seifenkistenrennen statt. Doch OK-Präsident Thomas Gyseler hätte da eine Lösung für spontane Teilnehmer: «Wir haben 20 Seifenkisten gekauft, die wir nun vermieten oder für Beträge ab 200 Franken auch weiterverkaufen. Über ein Dutzend steht derzeit noch zur Verfügung.» Er hofft natürlich, dass diese alle zum Einsatz kommen – zum Beispiel beim neuen Firmenrennen. «Im Gegensatz zu den letzten Jahren führen wir diesmal auf der gut 700 Meter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses