Kyburz und Strähl mit Streckenrekord

Di, 17. Jul. 2018

LAUFSPORT OL-Weltklasseläufer Matthias Kyburz entriss Jonathan Schmid die Bestmarke beim Vogellisi-Berglauf. Auch Weltklasse-Athletin Martina Strähl verbesserte sich mit ihrem sechsten Sieg erneut.

PETER RUSSENBERGER
Bei idealem Bergsommerwetter und einem grossen Zuschaueraufmarsch kam es beim 15. Vogellisi-Berglauf zu einem stimmungsvollen Läuferfest. Zu den angekündigten Favoriten Jonathan Schmid, Matthias Kyburz und Petra Eggenschwiler gesellte sich zur Freude der Organisatoren vom Ski-Weltcup-Büro Adelboden auch noch die fünffache Siegerin und Streckenrekordhalterin Martina Strähl. Die Swiss-Athletic-Top-Athletin, welche vermehrt auf Strassenmarathons setzt, zog es einmal mehr ins Lohnerdorf zu ihrem Lieblingsberglauf. Mit der Liebefelderin Sarina Jenzer meldete sich ein weiteres…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses