Sigel und Maurer auf Kurs

Fr, 27. Jul. 2018

GLEITSCHIRM Vom 16. bis 28. Juli findet die Paraglider-EM in Portugal statt. Nach vier von sechs Durchgängen liegt das Team Schweiz auf dem ersten Rang. Obwohl Michael Sigel auf Rang 34 z urückgefallen ist, sind noch alle Chancen intakt.

MICHAEL SCHINNERLING
Seit einer Woche ist der Frutiger Pilot Michael Maurer an der Europameisterschaft in Aktion. Seine Bilanz nach fünf geflogenen Durchgängen fällt «grundsätzlich zufrieden» aus. «In den ersten beiden Durchgängen habe ich etwas zu viel riskiert und mir dadurch einen Rückstand eingehandelt», kommentiert der zurzeit Beste im Team der Schweiz. Dann aber konnte sich der Frutiger im Gesamtklassement langsam nach vorne arbeiten. Nach dem letzten Durchgang übernahm die Schweiz den Lead der Teamwertung mit 22 Punkten Vorsprung vor Italien.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses