Solid umgesetzte Projekt-Ideen

Di, 10. Jul. 2018

Wie motiviert man Neuntklässler im letzten Quartal des Schuljahrs? Mit einer kreativen Aufgabe. Beim Rundgang durchs Kirchgemeindehaus liessen sich die Projektarbeiten der Oberstufenschüler Müli bestaunen.

MICHAEL SCHINNERLING
Ein grosser Holztisch mit den Massen 200 × 90 cm stand im Kirchgemeindehaus. Hat den ein Profi hergestellt? «Ich habe den Tisch alleine gemacht. Nur das Holz wurde mir vom zukünftigen Chef zugeschnitten», erklärte Patrick. Sein Berufsziel ist Zimmermann, und mit dieser Arbeit hat er bei seinem Lehrmeister eine gute Visitenkarte abgegeben.

Es gab noch viele weitere Beispiele für gelungene Projektarbeiten, so etwa ein komplett restauriertes Töffli, ein Anhänger, ein Kaninchenstall oder ein Schildkröten-Hüttli. Der Leistungsausweis, den sich die Schüler der drei Klassen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses